Trageberatung in Kiel

Tragenicki – Trageberatung mit Nicola Schoch

Stoffwindel Mietpaket für Neugeborene

Du möchtest von Geburt an mit Stoffwindeln wickeln? Eine wunderbare Entscheidung! 😊

Ab Geburt mit Stoffwindeln zu wickeln hat viele Vorteile. Im Gegensatz zu Wegwerfwindeln, lassen Stoffwindeln genügend Luft an Baby’s Po und beinhalten keinerlei Chemikalien. Viele Stoffwindel-Hersteller geben an, dass ihre Windeln bereits ab Geburt passen. Meist sitzen die sogenannten „Onesize“-Windeln aber noch sehr wuchtig am Neugeborenen und tragen sehr auf. Zudem passen meist die Beinbündchen noch nicht richtig, so dass die Windeln schnell auslaufen können. Als Alternative dazu gibt es Neugeborenen Windeln. Sie sitzen durch ihre schlanke und kompakte Passform wunderbar an einem zarten Neugeborenen. Neugeborenen Windeln passen meist etwa ab 2 Kilogramm bis hin zu einem Gewicht von 7 Kilogramm. Eine komplette Ausstattung an Neugeborenen Windeln ist eine hohe Investition, die nicht jeder zu tätigen bereit ist.  Damit Du für den relativ kurzen Zeitraum (meist ca. 6 – 10 Wochen) keine Neugeborenen Windeln anschaffen musst, kannst du bei mir ein Neugeborenen-Mietpaket mieten.

Ein Stoffwindel Mietpaket für Neugeborene beinhaltet alles, was Du für den perfekten Stoffwindelstart mit Deinem Baby benötigst, natürlich inklusive allen wichtigen Infos zum Wickeln mit Stoffwindeln. Im Mietpaket sind unterschiedliche Windel-Systeme enthalten, so dass Du ausprobieren kannst, welches System am besten zu Dir und Deinem Baby passt. Die Mietdauer kann zwischen 4 und 12 Wochen variieren (ich empfehle eine Mietdauer von etwa 6 – 8 Wochen). Ich stelle Dir das Paket etwa eine Woche vor dem Entbindungstermin zur Verfügung. Es ist möglich, die Mietdauer je nach Verfügbarkeit zu verlängern.

Natürlich stehe ich Dir im Notfall während der gesamten Mietdauer als Ansprechpartnerin zur Seite! 😊

Bitte beachte, dass ich meine Stoffwindel Mietpakete ausschließlich an Nichtraucherhaushalte vermiete.  Sollte in Deinem Haushalt eine Person an einer starken Tierhaarallergie leiden, bitte ich, die Windeln neu zu kaufen und nicht zu mieten. Auch, wenn die Stoffwindeln gründlich gereinigt und desinfiziert werden, kann ich keine Garantie dafür übernehmen, ob und welche Tiere in den Haushalten meiner Kund:innen leben und ob dadurch Haare in die Pakete gelangen.