Trageberatung in Kiel

Tragenicki – Trageberatung mit Nicola Schoch

Trageberatung in Kiel

Mein Name ist Nicola Schoch, ich bin 1987 in Berlin geboren, seit September 2015 verheiratet und Mutter eines Sohnes, der im Oktober 2015 das Licht der Welt erblickte.
Ich habe Betriebswirtschaftslehre in Kiel studiert und habe im Anschluss daran als Assistentin in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet.
Anfang 2017 habe ich mich entschieden, mein Wissen professionell und auch fachlich fundiert an andere Eltern weiter zu geben. Im Juni 2017 war es dann endlich soweit. Ich habe den Grundkurs zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg absolviert und biete seitdem als geprüfte Trageberaterin professionelle Trageberatungen in Kiel und Umgebung an.

Wie ich zum Tragen kam

Zum Tragen kam ich eher zufällig.
Meine Hebamme riet mir, noch während der Schwangerschaft an einem Trageworkshop teilzunehmen. Dies tat ich und ich war begeistert von den zahlreichen Möglichkeiten sein Baby ganz nah bei sich zu tragen.
Von Bekannten bekam ich mehrere Tragetücher und eine Fräulein Hübsch geliehen. Erst war ich skeptisch, doch nach den ersten Versuchen mit einem Tragetuch und der Fräulein Hübsch war ich mehr als begeistert! So wahnsinnig bequem und meinem Sohn gefiel es auch von der ersten Sekunde an. Sogar jetzt gerade, während ich diese Zeilen schreibe, schläft er glücklich und zufrieden auf meinem Rücken im Tragetuch und schnarcht ❤️
Vor allem aber in den schwierigen Phasen der Entwicklungsschübe, des Zahnens oder während Krankheiten habe ich das Tragen sehr zu schätzen gelernt. Das Tragen hat uns bis jetzt so vieles erleichtert und hat die Bindung zu meinem Sohn von Tag zu Tag gestärkt und gefestigt.

Tragen ist einfach wundervoll !

Bei einer individuellen Trageberatung in Kiel und Umgebung erzähle ich Dir von Herzen gern mehr über die vielen Möglichkeiten, dein Baby zu tragen. Nutze dazu einfach das Kontaktformular oder melde dich telefonisch bzw. über WhatsApp und vereinbare einen Termin mit mir. Ich freue mich auf deine Nachricht.